Karsamstag 

Auf dem Weg nach Ostern III.

Karsamstag: Trauern&Warten

Eine Karfreitags-Meditation über das Lied "Der du uns weit voraus ins Reich der Ängste gingst" (RG 830) von Jürgen Henkys.

Mit diesem Link kommen Sie direkt zum Lied mit Text und Noten (hier als PDF)

Passions-Rundgang  

Dorfkirche Veltheim 

Vikar Andreas Werder hat  eine Meditation zu sieben Fresken in der Dorfkirche erstellt.  

Nehmen Sie sich Zeit, diesen  Weg zu gehen. 


In der Dorfkirche liegt ein Leporello des Rundgangs zum Mitnehmen bereit.

Die Grabeskirche in Jerusalem

Epizentrum des Christentums 

Drei Jahrhunderte wurde das frühe Christentum im Verborgenen praktiziert. In Jerusalem bildete die Grabeskirche als erste Gedenkstätte der neuen Religion den Mittelpunkt der christlichen Welt. Sie wurde auf dem Golgota-Hügel erbaut, der Stätte der Kreuzigung, und enthält das leere Grab Christi. - Eine aktuelle arte-Produktion. 

Musik zu Karsamstag 

Seelennahrung 

Kantor Christoph Germann hat auf der Seite "Tiefe Himmel - Weite Welt" Musik zusammengestellt. Er verweist insbesondere auf je eine Aufführung der Johannes- und der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach.

Lassen Sie sich hineinnehmen